Über mich

Ich bin Max Nomad aus München und lebe seit vielen Jahren als digitaler Nomade. Als Sprachstudent verbrachte ich jeweils mehrere Monate in Paris, Venedig und Las Vegas um meine Französisch-, Italienisch- und Englisch-Kenntnisse zu verbessern. Dabei entdeckte ich meine Liebe zum Reisen und zum tiefen Eintauchen in andere Sprachen und Kulturen. 

Mir war klar, dass ich einen Beruf ergreifen musste, der es mir erlauben würde ortsunabhängig zu arbeiten und zu leben. Deshalb beschloss ich mich als Blogger und Webdesigner selbstständig zu machen.

Seit 2019 teile ich meine Reisen nun auch auf meinem YouTube-Kanal und hoffe viele Menschen mit meinen Tipps zu Reisezielen aus aller Welt weiterhelfen zu können.

Einige der Länder, die ich in den letzten Jahren besucht habe sind Spanien, Frankreich, Russland, Kuba, Südafrika, die Malediven, Sri Lanka, Indien, Thailand, China, Japan, Australien, Mexiko, Kolumbien und Brasilien.

Aufgrund der derzeitigen Reisebeschränkungen war ich in den letzten Monaten vor allem in Europa unterwegs und besuchte unter anderem Luxemburg und mehrere italienische Städte.

Da ich als Italienisch-Student mehrere Monate in Venedig gelebt habe, habe ich einen starken persönlichen Bezug zu Italien. Ich konnte es nur schwer ertragen mitanzusehen wie brutal das Land von der Corona-Krise getroffen wurde und wie sehr die Menschen litten.

Unmittelbar nach der Grenzöffnung Anfang Juni machte ich mich auf nach Italien und reiste von Norden nach Süden - über Mailand, Venedig, Florenz, Pisa, Rom, Neapel bis nach Positano.

Ich hoffe durch meine Reisevideos vielleicht doch noch einige Urlauber motivieren zu können diesen Sommer nach Italien zu reisen. Die italienische Wirtschaft ist zu ca. 20% vom Tourismus abhängig und jeder ausländische Besucher hilft den Menschen vor Ort ein Stückchen weiter.